Sitzung des erweiterten Landesvorstands
Ergebnisse der Sitzung am 13. Juni in Stuttgart:
- erstes Thema: Die "falsche Juli-Aktion" vor der Stuttgarter Agentur für Arbeit
- Berichte aus den Bezirken
- Leif Schubert einstimmig zum Spitzenkandidaten der Julis bei der Wahl des FDP-Landesvorstands nominiert
- Beschluss: Richtlinien zur Sponsoringpraxis
- nach kontroverser Diskussion wurde mehrheitlich entschieden, beim nächsten Landeskongress einen JuLi-Spitzenkandidaten zur Landtagswahl zu wählen
- Vorstellung des Arbeitsprogramms des Landesvorstands im bevorstehenden Amtsjahr
- Unsere Anträge zum FDP-Landesparteitag:
- Beratung des Antrags "Für einen Aufbruch im baden-württembergischen Bildungssystem: Aufstiegschancen schaffen, Autonomie gewähren, Herausforderungen nützen!" (mit Änderungen an den Landeskongress verwiesen)
- nach langer, kontroverser und intensiver Diskussion folgender letzter Beschluss:
"Die Jungen Liberalen Baden-Württemberg sprechen sich mehrheitlich für Joachim Gauck aus. In Zukunft soll es innerhalb der Partei und bei den JuLis keine Positionierung ohne Rücksprache mit den Mitgliedern der Bundesversammlung und mit der Basis geben."
Hallo,
gute Entscheidung, sich für Joachim Gauck auszusprechen! Das macht Lust auf mehr.
Schöne Grüße
Klaus Eckert
Landesgeschäftsführer der Jusos baden-Württemberg
... und herzlichen Glückwunsch an dich, Leif, und viel Erfolg bei der Wahl!
Klaus Eckert
Landesgeschäftsführer der Jusos Baden-Württemberg