Tag 10: Plüderhausen, Ehningen

Sonntag, 20. September. Am Sonntag standen zwei Stationen auf dem Plan. Am späten Vormittag kam der Tourbus in Remshalden an, wo wir, gemeisam mit den JuLis Rems- Murr, einen Infostand auf dem Hamburger Fischmarkt, aufgebaut haben. Dies war sicherlich die beste Gelegenheit am Sonntag im Kreis Rems- Murr viele Menschen mit unseren Werbemitteln anzusprechen. Die spaßige Veranstaltung bot Raum zum lockeren Gespräch mit den Gästen und Spaziergängern.

Die zweite Station führte uns in den Kreisverband unseres JuLi Spitzenkandidaten und Bundestagsabgeordneten Florian Toncar nach Ehningen. Dort konnten wir beim Wahlkampf auch die gemütlichen Seiten des Sonntags miterleben. In Ehningen fand in der Zehntscheuer das traditionelle Weinfest statt. Alle Besucher freuten sich über das Gespräch mit unserem Spitzenkandidaten und ihrem Bundestagsabgeordenten. Auch die Presse ließ es sich nicht entgehen die große Truppe an Wahlkämpfern zu fotografieren. Die Flyer von Florian, kamen nicht nur aufgrund des guten poltischen Inhalts, sondern auch durch die Schokolade, bei allen super an.

Ständig wurden wir natürlich auch live vom Parteitag in Potsdam von unseren JuLi Kollegen auf den neusten Stand gebracht.

Zum Abschluss fuhren wir mit den JuLis vor Ort zum Sommerfest des Filou eine Ortschaft weiter, wo wir auch viele jungen Menschen erreichen konnten. Ein erfolgreiches Wochenende neigte sich dem Ende.