
Sonntag, 13. September. Der dritte Tag der JuLi-Tour zur Bundestagswahl startete heute eher wie eine gemütliche Kaffeefahrt. Mit der Fähre über den schönen Bodensee von Überlingen nach Konstanz. Dies sollte sich nach der Ankunft schlagartig ändern, da der Konstanzer Marktplatz für den restlichten Tag ganz in jungliberaler Hand war. Insgesamt 15 JuLis vom Kreisverband Konstanz, der Tourmannschaft und sogar aus Freiburg machten den gesamten Sonntag engagierten Wahlkampf in der schönen Stadt. Vor allem die beliebte "Babyaktion", bei der Alexander als Baby verkleidet mit einer Fußfessel aus Schulden und Klimawandel verkleidet war, zog die Menschen an und machte viele junge Menschen aber auch Familien interessiert an unseren liberalen Forderungen.
Am Abend sitzt die Mannschaft bei einer Veranstaltung der Konstanzer SPD, die zum Kanzlerduell eingeladen hat. Obwohl die Medien die Oppositionspartei an diesem Abend ausschließen, bemerken mindestens die Konstanzer Zuschauer, dass die liberale Opposition trotzdem präsent ist.
Morgen stehen dann weitere vier Städte auf dem Tourplan: Überlingen zu Schulbeginn - es werden Studenpläne verteilt - danach noch Tuttlingen, Donaueschingen und Rottweil. Schaut vorbei, es lohnt sich!