[Juliette 3/2017] – JuLis im Landesvorstand der FDP

Nicole Büttner-Thiel

Alter: 32

Beruf: Volkswirtin und Unternehmerin im Bereich  Digitalisierung und Datenmanagement

Hobbys: Ich liebe es zu verreisen und die Welt zu entdecken, inspirierende Bücher zu lesen, Yogaübungen zu machen und genieße ausgiebiges Essen und guten Wein .

Was will ich im FDP LaVo einbringen/erreichen? Ich möchte im Landesvorstand eine Stimme für Unternehmertum, Digitalisierung und europäische Vernetzung sein. Beruflich unterstütze ich Firmen dabei, technologische Innovationen erfolgreich umzusetzen. Auch in der Politik brauchen wir Digitalkompetenz, um Chancen, aber auch Risiken zu verstehen und die richtigen Rahmenbedingungen zu schaffen. Als FDP sollten wir in diesem Bereich eine führende und mutige Stimme im politischen Betrieb sein.

 

Jens Brandenburg

Alter: 31

Beruf: Unternehmensberater

Hobbys: Reisen (v.a. Städtereisen, Roadtrips), Wandern und historische Romane

Was will ich im FDP LaVo einbringen/erreichen? Im FDP-Landesvorstand will ich weiterhin Euer Sprachrohr sein für liberale Programmatik, innerparteiliche Mitbestimmung und einen modernen Außenauftritt. Auch nach einer hoffentlich erfolgreichen Bundestagswahl am 24. September dürfen wir nicht in alte Muster zurückfallen.

 

Benjamin Strasser

Alter: 30

Beruf: Rechtsanwalt

Hobbys: Musik machen, lessen, Engangement in meiner katholischen Kirchengemeinde, Mitglied bei amnesty international

Was will ich im FDP LaVo einbringen/erreichen? Weiter an den Mitbestimmungsmöglichkeiten der Basis arbeiten und unser inhaltliches Profil in der Innen- und Rechtspolitik schärfen.

 

Marcel Aulila     

Alter: 26

Beruf: European Sales Manager im Familienunternehmen

Hobbys: Sport (Fitness-Studio), Reisen, Politik 😉

Was will ich im FDP LaVo einbringen/erreichen? Ich möchte meine Erfahrung als Stadtrat, Bundestagskandidat und ehemaliger Juli-Landesvorsitzender im FDP-Lavo einbringen. Ganz speziell möchte ich mich für ein vielfältiges Bildungssystem mit starker Schulautonomie einsetzen und an der Modernisierung der Parteistrukturen, wie etwa der Umsetzung des digitalen Alex-Müller Verfahren, arbeiten.

Von Jan Olsson.