Chroniken einer JuLi-Karriere in neuer Bundesregierung

Zur Bekanntgabe der Freien Demokraten über ihre designierten parlamentarischen Staatssekretäre, von denen mit Michael Theurer (Verkehr & Digitales), Florian Toncar (Finanzen), Benjamin Strasser (Justiz) und Jens Brandenburg (Bildung & Forschung) vier davon aus Baden-Württemberg kommen, kommentiert der Landesvorsitzende der Jungen Liberalen Baden-Württemberg, Philip Brozé:

„Ich freue mich sehr darüber, dass die neue Bundesregierung vier parlamentarische Staatssekretäre der FDP aus Baden-Württemberg bekommt. Ihre politischen Lebensläufe haben damals bei den Jungen Liberalen begonnen – für mich ein Zeichen, dass die jungliberale Zeit einen prägenden Einfluss auf die politische Karriere nimmt. Alle haben sich in ihrer aktiven JuLi-Phase der 90er, 00er oder frühen 10er Jahre für junge Themen stark gemacht und diese in die FDP getragen.

Als Junge Liberale werden wir unsere Staatssekretäre nun an ihrer neuen Verantwortung messen, die liberalen Inhalte im Ampel-Koalitionsvertrag auch tatsächlich umzusetzen. Es gilt jetzt, eine Trendwende in unserem Land herbeizuführen. Bildung, Digitales, Finanzen und die Justiz sind wichtige Kernkompetenzen der Freien Demokraten – und für uns ein starkes Fundament für zukunftsgerichtetes Regierungshandeln.“