Mark Hohensee neuer Landesvorsitzender der JuLis Baden-Württemberg

Am Samstag wählten die Jungen Liberalen Baden-Württemberg auf ihrem 84. Landeskongress in Villingen-Schwenningen einen neuen Landesvorstand. Mark Hohensee übernimmt das Amt des Landesvorsitzenden.

Der 30-jährige Mark Hohensee ist Bauunternehmer aus Villingen-Schwenningen im Schwarzwald-Baar-Kreis und steuert begeistert auf das kommende Amtsjahr zu: „Die Zeiten sind spannend: Gemeinsam mit meinem Team will ich der konstruktiv-kritische Motor der FDP sein und eine breitere Gruppe an jungen Menschen ansprechen. Egal ob in der Ausbildung, im Studium oder vollzeitarbeitend: Bei den JuLis sollen sich alle willkommen fühlen.“ Mark Hohensee war zuvor Bezirksvorsitzender bei den Jungen Liberalen Südbaden und setzte sich in einer Kampfkandidatur mit 62% durch.

Vom 3. bis 5. März fand der Landeskongress erstmals in Villingen-Schwenningen statt. Hier beschäftigten sich die Jungen Liberalen neben den Vorstandswahlen auch insbesondere mit dem Thema der Finanzbildung in Schulen, einer neuen privaten Altersvorsorge und einer besseren Versorgung von Endometriose-Betroffenen