Junge Liberale in Schock über Vorfall in Göppingen

Der Landesverband der Jungen Liberalen und der Kreisverband Göppingen sprechen dem FDP-Kommunalpolitiker Georg Gallus junior aus Göppingen, der an diesem Wochenende von einem Unbekannten angeschossen worden war, ihr tiefstes Mitgefühl aus.

„Wir sind geschockt über die Vorfälle in Göppingen“, sagt Landesvorsitzender Mark Hohensee. „Wir hoffen auf eine schnelle Genesung und sind in Gedanken bei dem langjährigen FDP-Mitglied und seiner Familie.“ Auch der Kreisvorsitzende der JuLis Göppingen, Dominik Schuster, spricht von einer schrecklichen Tat: „Wir sind fassungslos über die Ereignisse in unserem Landkreis. Georg Gallus junior ist ein sehr geschätztes Mitglied des FDP-Kreisverbandes und wir hoffen, dass er sich ohne langfristige Probleme von diesem abscheulichen Anschlag erholen kann.“

Gemeinsam fordern Hohensee und Schuster eine schnelle Aufklärung des Vorgangs und eine zügige Ermittlung des Täters. Die Justiz und Polizei sind nun gefordert, konsequent und entschlossen zu handeln, um den Tatbestand zu klären. Gleichzeitig bitten sowohl die JuLis Baden-Württemberg als auch die JuLis Göppingen von Spekulationen abzusehen.