LAK Umwelt & Verkehr Sitzung Februar 2021

Online via WebEx

Liebe JuLis,

der LAK Umwelt & Verkehr trifft sich am 05.02.2021 um 15:00 Uhr zu einer online-Sitzung.

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Vorstellung neuer Mitglieder
3. Antragsideen für den Landeskongress
4. Beratung von Antragsentwürfen
5. Verschiedenes

 

WebEx-Zugangsdaten:

https://jungeliberalebadenwuerttemberg.my.webex.com/jungeliberalebadenwuerttemberg.my/j.php?MTID=mb60fbc8d55c2d406f8b3d63382929a71

Meeting-Kennnummer: 175 354 3658

Passwort: gpMpj73dZe3 (47675733 über Telefon- und Videosysteme)

Über Telefon beitreten: +49-619-6781-9736

 

 

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Viele Grüße,

Euer Yannick

 

Du hast Fragen zu unsereM Landesarbeitskreis?

Die zuständige Landesarbeitskreisleitung steht dir für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Yannick Kalupke

Kreisverband Ortenau

Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen

Aufgaben
Liebe JuLis,

hiermit möchte ich mich als Stv. Leiter für den LAK Kommunales bewerben.

Als Jugend-, Bezirks- und Gemeinderat der Stadt Rheinau kenne ich die kommunalen Gremien gut. Meine Erfahrungen möchte ich gerne in diesen LAK einfließen lassen. Als langjähriger Leiter des LAKs Umwelt & Verkehr sind mir auch die organisatorischen Strukturen der Landesarbeitskreise gut vertraut.

Der LAK Kommunales ist einer der wichtigsten Arbeitsgruppen, um unsere ländlichen Regionen weiter zu modernisieren und um eine Verweisung oder Überalterung von genau diese Regionen aufzuhalten, da gerade unsere Jugend meist in die Städte flüchtet.

Weiter müssen wir die Digitalisierung und den Klimaschutz in den Kommunen anpacken, da die Landes- und Bundespolitik meist nur die Städte im Auge haben.

Über euer Vertrauen würde ich mich sehr freuen und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Yannick Kalupke
Jahrgang
1999
Und sonst so?
Yannick musste in der 3. Klasse mit dem Heimlich-Griff gerettet werden, weil er den Deckel seines Füllhalters verschluckt hatte.
Informationen ein-/ausblenden