Sitzung des Landesarbeitskreises Europa, Außen & Verteidigung

FDP Kreisgeschäftsstelle Heidelberg, Fritz-Frey-Str. 17, 69121 Heidelberg

Liebe JuLis, liebe Interessenten,

ich darf euch zu unserer nächsten Sitzung am 26. Oktober in Heidelberg (Fritz-Frey-Straße 17, 69121 Heidelberg) von 12:00 bis 17:00 Uhr einladen. Wir werden uns weiter mit dem Thema autonome Waffensysteme beschäftigen.

Ich konnte dafür als Referenten den Leiter des Zentrums „Innere Führung” der Bundeswehr, Generalmajor Reinhardt Zudrop gewinnen, der vor allem darüber berichten wird, wie dieses Team in der Bundeswehr wahrgenommen wird, was es innerhalb der Bundswehr für Bedenken bezüglich des Einsatzes von autonomen Waffensystemen gibt, und wie man den Einsatz dieser Waffensysteme ethisch gestalten könnte.

Ich freue mich über jeden Teilnehmer, jeder ist willkommen. Vorwissen ist nicht erforderlich, da es ja vor allem als Informations- und Bildungsveranstaltung geplant ist.


Du hast Fragen zum Landesarbeitskreis?

Bei Fragen zum Landesarbeitskreis steht dir sein Leiter gerne zur Verfügung.

Du hast Lust, im Landesarbeitskreis Europa, Außen & Verteidigung mitzuwirken und möchtest dich mit einbringen? Dann melde dich gleich hier an!

Hieronymus Eichengrün

Landesarbeitskreisleiter Europa, Außen & Verteidigung

Student der Volkswirtschaftslehre

Aufgaben
Leitung des Landesarbeitskreises Europa, Außen & Verteidigung mit den Themen
• Europa
• Außenpolitik
• Internationales
Jahrgang
1997
Und sonst so?
Hieronymus hat zehn Jahre in China gelebt, und ist daher sehr erfahren im Kochen von Reis.
Informationen ein-/ausblenden