LAK Umwelt & Verkehr


Der LAK Umwelt & Verkehr ist aus dem LAK Verkehr & Mobilität hervor gegangen und behandelt somit zukünftig ein breiteres Themenfeld.

Im ersten Themenbereich werden liberale Lösungsvorschläge für das drängende Problem Klimawandel gesucht. Dabei spielen Instrumente wie Emissionshandel eine entscheidende Rolle. Darüber hinaus wird es aber auch um andere Herausforderungen gehen, die etwa die Artenvielfalt oder die Vermüllung der Weltmeere betreffen.

Im zweiten Themenbereich werden Dieselfahrverbote und der Wandel hin zur Elektromobilität diskutiert. Aber auch ganzheitliche Mobilitätskonzepte, autofreie Innenstädte und Infrastrukturmaßnahmen werden im Laufe des Amtsjahres angesprochen werden.


Du hast Lust, im Landesarbeitskreis Umwelt & Verkehr mitzuwirken und möchtest dich mit einbringen? Dann melde dich gleich bei den LAK-Leitern!

Yannick Kalupke

Landesarbeitskreisleiter Umwelt & Verkehr

Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen

Aufgaben
Leitung des LAK Umwelt & Verkehr mit den Themen
• Transportwesen
• Infrastruktur im Ländle
• 24-Stunden-Baustelle
• aktuelle Themen aus Umwelt- und Verkehrspolitik
Jahrgang
1999
Und sonst so?
Yannick hat eine leichte Macke — bei ihm muss immer alles gerade liegen. In seiner Freizeit macht er den Kampfsport Jiu Jitsu.
Informationen ein-/ausblenden

Daniel Meyer

stv. Landesarbeitskreisleiter Umwelt & Verkehr

Ingenieur in der Automobilindustrie

Aufgaben
stellvertretende Leitung des LAK Umwelt & Verkehr mit dem Themenschwerpunkt Ride Sharing und -Hailing
Jahrgang
1988
Und sonst so?
Daniel kam mit Henrik die Idee zum LAK auf ihrem ersten Landeskongress in Rastatt.
Informationen ein-/ausblenden