Amira Stark

Amira Stark

Kreisverband Tübingen

Aufgaben
Liebe JuLis,

ich bin Amira, 18 Jahre alt, und studiere Deutsch und Philosophie/Ethik auf Lehramt.

Als angehende Lehrerin und Beisitzerin im Landesvorstand der Liberalen Hochschulgruppen Baden-Württemberg sind Bildung und Forschung die Themen, die mich zu den JuLis gebracht haben.
Insbesondere die individuelle Förderung von Schülern sowie deren soziale Aufstiegsmöglichkeiten durch Bildung liegen mir dabei am Herzen. Dass diese Aufstiegsmöglichkeiten in unserem Bildungssystem nicht auf einen bestimmten Lebensabschnitt begrenzt, sondern jederzeit vorhanden sein sollten, ist mir ein Anliegen, das ich gerne in unseren LAK tragen will. Und um diese Vorstellung mit konkreten Vorschlägen zu stützen, setze ich mich dafür ein, dass wir mit dem Thema frühkindliche Bildung weitermachen und dann unseren Schwerpunkt auf die Erwachsenenbildung und damit das lebenslange Lernen legen.

Hierbei ist für eine gute programmatische Arbeit nicht nur die Zusammenarbeit mit fachkundigen Verbänden und anderen LAKs unerlässlich, sondern auch Euer Engagement und die Themen, die Euch bewegen!
Deswegen hoffe ich, diese Prozesse in Zukunft unterstützen zu können.

Bei Rückfragen zu meiner Bewerbung, könnt ihr Euch jederzeit bei mir melden.

Liberale Grüße
Amira Stark
Informationen ein-/ausblenden