Julian Ziese

Julian Ziese

Kreisverband Stuttgart

Aufgaben
Liebe JuLis,

hiermit möchte ich mich als LAK-Stellvertreter für Digitales & Medien bewerben.
Digitalisierung und allgemein die unterschiedlichen Medien bedeuten für mich, dass man über alle Distanzen hinweg, sich mit Menschen austauschen und vernetzen kann. Außerdem bedeutet es Fortschritt in fast allen Lebensbereichen, immer wieder neue innovative Ideen (z.B. die Blockchain Technologie), neue Berufsfelder, in denen gerade viele junge Leute sich auch selbstverwirklichen können.

Das Potenzial der Digitalisierung ist riesig und bei Weitem noch nicht ausgeschöpft. Leider ist bei uns in Deutschland vielfach die Entwicklung längst noch nicht so, wie sie sein könnte. Im Vergleich zu anderen Ländern wie z.B. Schweden liegen wir inzwischen weit zurück. Fehlende Digitalisierung in Schulen oder der Ausbau des schnellen Internets sind dabei nur zwei wichtige Punkte...

Es gibt also #vielzutun, viele Herausforderungen die es zu bewältigen gilt aber auch viele gute Ideen und Ansätze die weiter voran gebracht werden sollten.
Ich selbst beschäftige mich seit mittlerweile 5 Jahren mit diesen Themen.

Was durch mein Hobby im Videoproduktionsbereich 2016 begann und über die letzten Jahre dazu geführt hat, dass ich so neben der Schule damals meine Selbständigkeit aufbauen und mich so Selbstverwirklichen konnte.
Mittlerweile sind daraus 2 Startups im Bereich Social Media und Videoproduktion geworden, wo wir seit mittlerweile knapp 3 Jahren, mittelständischen Unternehmen mit digitalen Marketing-Maßnahmen helfen ihre Markenbotschaften effektiv zu streuen und so Neukunden zu gewinnen.

Ich selbst bin 22 Jahre alt und wohne in Stuttgart Bad Cannstatt.
Seit Anfang des Jahres bin ich bei den JuLis, weil mir Freiheit, Selbstbestimmung, Eigenverantwortung wichtig ist und ich schon immer ziemlich politisch interessiert war und mich nun auch aktiv einbringen wollte. 💛

Beste Grüße,
Julian
Informationen ein-/ausblenden