Bundestagsabgeordnete


Wir JuLis wollen Politik gestalten. Die meisten von uns machen das ehrenamtlich in ihrer Freizeit. Etwa in der FDP, im Gemeinde- und Stadtrat oder im Kreistag. Doch manchmal reicht rein ehrenamtliches Engagement nicht aus, um unsere Ideen umzusetzen. Deshalb versuchen wir Politik seit jeher auch in den Parlamenten mitzugestalten. Schließlich können manchen Dinge nur dort verändert werden.

Zwei Mitglieder der JuLis Baden-Württemberg haben genau das zu ihrer Aufgabe gemacht: Benjamin Strasser und Dr. Jens Brandenburg sind Abgeordnete des Deutschen Bundestages. Sie stehen dir bei Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung und freuen sich, von dir zu hören.


Benjamin Strasser

Mitglied des Deutschen Bundestages

Aufgaben
Mitglied des 19. Deutschen Bundestages
Jahrgang
1987
Und sonst so?
Benjamin macht seit fast 20 Jahren Musik – er spielt Geige und singt im Kirchenchor.
Informationen ein-/ausblenden