Ombudsperson


Lisa Lenz

Ombudsperson

Doktorandin

Aufgaben
- Vertrauensperson für alle Mitglieder des Verbandes
- Ansprechpartnerin bei sozialen Konflikten und Fehlverhalten
- Schlichtung und Vermittlung bei internen Streitigkeiten
- Kontrolle der Einhaltung der Beschlusslage
Jahrgang
1990
Informationen ein-/ausblenden

Liebe JuLis,

wo sich Menschen engagieren, kann es auch mal zu Problemen, Konflikten und Streitigkeiten kommen. Wenn ihr in diesen Fällen nicht weiterkommt und einen neutralen Schlichter oder einen Rat braucht, ist die Ombudsperson für euch da. All eure Anliegen werden von mir vertraulich behandelt und wir besprechen zusammen, wie wir die Situation lösen können.

Ihr erreicht mich immer per Mail, über Facebook oder auch gerne am Rande einer Veranstaltung. Wir können auch gerne telefonieren oder uns persönlich treffen. Ich helfe euch gerne, wo ich kann.

Meine zweite Aufgabe als Ombudsperson ist die Kontrolle unseres Landesvorstands, um sicherzustellen, dass dieser unsere Beschlusslage beachtet und eure Impulse für die Programmatik angemessen behandelt werden.